meine Lehrer

Meister Hwang Ching Zeng war mein erster Lehrer in Kung Fu. Von ihm habe ich die Grundschule der Tan Tui, das Tang Lang Kung Fu, Wurftechnik und Hebeltechniken gelernt. Zudem die Stile des Pao Chen und das Affen-Kung Fu

Meister Hwang war Schüler von Großmeister Cheng Dung Shen, ist in Taiwan 1943 geboren, war ein sehr bekannter Kung Fu Kämpfer in der VR China, war 3-maliger Kung Fu Champion von Taiwan, war Anti-Terrorkampf-Trainer der Zentral-Polizei-Akademie von Taipeh, Kung Fu & Tai Chi Trainer an verschiedenen Universitäten in Taiwan, warKung Fu und Tai Chi Bundestrainer der  Budo-Akademie Europa (1975-1977), war Kung Fu & Tai Chi Übungsleiter an der Asta der Universität in Köln und Gründer der International Kung Fu Association. Meister Hwang hat den 8. Meistergrad im Kung Fu.

Hwang 1
Hwang 2
Hwang 3

Grossmeister CHANG TUNG SHENG

geboren 1908 in Bao Ding, Provinz Hebei-China, vielfacher Kung Fu Champion von gesamt China, vielfacher Kung Fu Champion von gesamt Asien, letztes Mitglied der gesamtchinesischen Ehrentafel, Professor der Selbstverteidigung und Shuai Chiao an der Universität von Taipeh und an der Polizei-Akademie von Taipeh. 10. Meistergrad im Kung Fu, Lehrer von Grossmeister Hwang Ching Zeng

chang_pose_bw01
changhsing1
ggmtaichiicon
ggmhiticon

Meister Wolfgang Ziebart

war mein 2. Lehrer. Meister Ziebart war im Vollkontakt Karate 1971 Kumite SeKa , Senioren ohne (Oberhausen). Wolfgang Ziebart hatte Meister Hwang als lehrer an seiner Schule engagiert und auch den Kontakt zu anderen Lehrern aufgebaut.
(Wolfgang ist in den Bildern rechts)

1970_003_Ziebart-links
LangerZiebart1973

Meister Huang, Chien-Liang

lernte ich auf einem Oster-Lehrgang der IKFA kennen. Meister Hwang lud ihn nach Deutschland ein. Von meister Hwang lernte ich Hsing Yi Chuan, lo Han Chuan und den Betrunkenenstil. Während einer USA-Reise besuchte ich ihn in Baltimore und vertiefte die gelernten Techniken. Auf seiner Homepage sind diverse interessante Videos - hier der Link.

Huang
huang-chien-liang1
huang_demo1
huang_spear

Meister Wu Runjin und Meister Wu Meiling

war mein Kung Fu - Onkel. Von ihm lernte ich das 5-Tiere Kung Fu, diverse Nord- und Südshaolin Waffen und Faustformen
Wu Runjin kam mit seiner Schwester Wu Meiling nach Deutschland und unterrichtete in Konstanz an der Wu Shu Akademie.

wu runjin 2
Wu Runjin Tiger
wu runjin 3
wu runjin 4

Meister Xu LI

war war Trainer der chinesischen Nationalmannschaft und Weltmeister mit dem Säbel. Von ihm lernte ich den Nordshaolin-Stil.

wu-mei-ling
wu-mei-ling-schwert-guangzhou
wu mei ling
xuli

Meister Paul Bowman

ist der Vertreter der DKI in Europa und 9. Meister Dan im Kyusho Jitsu. Von Ihm erlernte ich das Nervendruckpunkt-Schlagen.

Bowman

die Wiege des Kung Fu in Stuttgart

Kung Fu Schule Stuttgart

Schule für chinesische Kampfkunst, Meditation und Selbstverteidigung

Stuttgart Vaihingen

mail logo 1

mail an die

  

 

Kung Fu Schule

Am Wallgraben 142

emblem gut 021215-2

Probetraining und Einstieg jederzeit möglich !!